Information, Tagebuch

1.1.2023 – MEINE PERSÖNLICHE AUSZEIT BIS 31.1.2023

Liebe Freunde, Kunden und Wegbegleiter der SIEBEN FICHTEN!

PROSIT NEUJAHR aus dem Kipfengraben

Der erste Tag im neuen Jahr ist schon fast wieder Geschichte.

2023 haben wir in aller Gemütlichkeit mit einem Glas Sekt und ganz viel Rauch begrüßt

Es ist momentan angenehm ruhig bei uns im Wald – und endlich ist Zeit einen Rückblick und auch eine kleine Vorschau zu machen

In unserer Wichtelwerkstatt hatten wir die vergangenen Wochen gut zu tun, unsere Rauhnachts-Box war DER Renner und es hat uns große Freude bereitet, Geschenke für euch vorzubereiten und liebevoll zusammen zu stellen.  Das Thema Räuchern war die vergangenen Wochen auch in unseren Kursen sehr präsent.

Die Rauhnächte haben mich grad voll im Griff und halten viele spannende, magische Momente für mich bereit

Bei uns im Wald erleben wir die Dunkle Jahreszeit nun sehr bewusst und intensiv.

Die Sonne schafft es nicht mehr über die Bäume, es bleibt teils finster und an manchen Tagen auch so richtig kalt.

Doch all das darf und soll sein, zur Wintersonnenwende dreht sich das Rad und die Tage werden wieder länger

Unsere Feuerstelle draußen bleibt derzeit selten kalt.

Ich liebe es, das Feuer zu hüten und freue mich auf meine persönliche Aus-Zeit, die mit dem heutigen Tag beginnt.

Eure Treue, die zahlreichen Besuche bei den Sieben Fichten und das rege Interesse an unseren Kursen zu verschiedenen Themen erfüllen mich im Jahresrückblick mit tiefer Dankbarkeit und ich bin beseelt von dem, was ich gemeinsam mit euch teilen und erleben durfte.

Es lassen sich bereits neue Samen für 2023 in mir nieder und ich bin voller Elan, diese besondere Zeit dafür zu nutzen, um kreative Ideen einzufangen und zu hüten.

Ich freue mich auf die Zeit mit mir und meinen Lieben und sehe dem Wiedersehen mit euch heiter und erwartungsvoll entgegen.

Der Hofladen schließt seine Pforten vom 1.1.2023 bis 31.01.2023

ab 1.02.2023, quasi mit Mariä Lichtmess sind wir gerne wieder für euch da.

Ihr Lieben in allen Himmelsrichtungen –

ich wünsche euch von Herzen ein gesundes, kraftvolles 2023

Möge das Neue Jahr Gutes, Freude und Fülle für uns bereithalten.

Funkelnde, glitzernde Grüße aus dem Wald sendet euch

Sylvia