Bei meinem Update im Oktober habe ich angekündigt, dass in Kürze zwei Verbündete aus dem Wald regelmäßig erzählen, was sich im Kipfengraben so alles tut. Heute möchte ich sie euch offiziell vorstellen:
I prouuuuuudly preeeeesent :
Waldeule und Fichtengeist !!!
Ihr wisst ja, dass sich bei den SIEBEN FICHTEN so einiges an Tieren, Elfen, Zwergen usw. tummelt …
Dass sich nun auch diese beiden bei mir im Wald angesiedelt und wir Freundschaft geschlossen haben, erfüllt mich mit großer Freude!
Um mich für das Wirken und Werken im und rund um den Hof freizuspielen, haben sich die beiden bereit erklärt, in regelmäßigen Abständen von dem Treiben im Kipfengraben zu berichten.
Der Fichtengeist:

Nicht immer da, aber ständig präsent. Ein stummer, genauer Beobachter, der sich meistens im Dickicht der Fichten aufhält und die Ereignisse hier eher von außen betrachtet – sie aber mit einer sensationellen Geschwindigkeit, sehr präzise und klar in Worte fassen kann… wie man bei den letzten Texten auch gut erkennen kann. Sein enormes Wissen in vielen Bereichen fasziniert mich immer wieder. Bei ihm muss ich wirklich sehr auf der Hut sein, welche meiner Gedanken ich gerade preisgebe – er nimmt den Ball sofort auf und will ihn dann natürlich auch gleich wieder abspielen – sprich schreiben und an die Öffentlichkeit damit.
Die Waldeule:

Wie allen Eulen hat sie diesen 360 Grad „Rundumblick“ – heißt genauer gesagt: Ihr entgeht nur selten etwas im teilweise chaotischen Arbeitsalltag der SIEBEN FICHTEN. Sie zieht sich immer wieder in ihr Nest zurück um alles von oben und mit dem nötigen Abstand zu beobachten… ist aber immer SOFORT zur Stelle wenn ich Hilfe oder auch nur einen Rat brauche. Ihre Jugendlichkeit ist manchmal sehr ansteckend – trotzdem kommen aus ihrer Richtung auch sehr weise Kommentare, wie es sich halt auch für eine Eule gehört. Ihre ganz spezielle Art sich ausdrücken bringt mich immer wieder zum Lachen..
Also: Lasst euch überraschen – und viel Spaß beim Lesen